My personal challenge – Update

(deutsche Übersetzung des Videos siehe weiter unten)

Hey guys

I made a new video – an update concerning my personal challenge!
Have a look!
Leave me a comment!

German Translation:

Hey Leute, willkommen zu meinem Video, wie ihr wisst ist meine Name Michael und vor allem meine bestenFreunde nennen mich „Michael“.

Letzte Woche hab ich euch über meine persönliche Challenge berichtet – Ein Jahr um Musiker zu werden – mit Einkommen – und ich muss sagen, der Start ist etwas hart..

Die gute Nachricht ist: Ich habe eine neue Gitarrenschülerin!

Die schlechte Nachricht ist: wegen Corona kommt sie nicht mehr…

Ich denke ich muss lernen wie man Unterricht online macht, das wird wahrscheinlich die Zukunft sein, zumindest in den nächsten Wochen..

Abgesehen davon habe ich nicht bedacht wie zeitaufwendig es ist die Unterrichtsstunden vorzubereiten.

Eine weitere gute Nachricht: Ich habe meinen ersten Song fertig, er wird bald zum Verkauf bereit stehen und ich habe noch Unmengen an weiteren Ideen!

Eine weitere schlechte Nachricht: Alle Konzerte wurden abgesagt, auch Proben finden nicht statt..
Alles nur wegen Corona…

Es sind sicher harte Zeiten für so manchen von euch da draussen…

Wenn du einer der Betroffenen bist – wie kannst du in diesen Zeiten arbeiten?
Hast du einen Workaround? Musst du deine Ersparnisse aufbrauchen – sofern welche vorhanden sind?
Diejenigen von euch die Unterricht geben – gebt ihr online Unterricht? Habt ihr das vorher bereits gemacht? Welche Software verwendet ihr? Ich würde da gerne einige Informationen bekommen, hinterlasst mir einen Kommentar oder eine Nachricht!

Bezüglich meiner zukünftigen Videos:
Ursprünglich hatte ich geplant wöchentlich ein Video-Update zu machen, aber ich denke die nächsten Wochen werden nicht sehr spannend, deshalb erspare ich euch das.
Stattdessen werde ich ein neues Video online stellen wenn es etwas Neues gibt, oder ich mache ein Cover-Video oder ähnliches..
Ich möchte dich jedenfalls nicht mit den immer gleichen Dingen langweilen..

Wie auch immer, lass mir ein Like da, abonniere meinen Kanal und ich hoffe dich bald wieder zu sehen!